Fleur Manufaktur

Logo Design für einen Concept Store

Für den liebe- und geschmackvoll gestalteten Concept Store „Fleur Manufaktur“ von Judith Wortberg durfte ich dieses zeitlose und persönliche Logo gestalten. Was das Logo so persönlich macht, liest Du weiter unten...

Logo Design
Branding
Corporate Design

fleurmanufaktur_logo_explanation_neu
fleurmanufaktur_logo_explanation_mobile_neu
logo_RGB_default_extra
logo_RGB_default_logo_quer
logo_RGB_default_hochformat
fleurmanufaktur_logo_small

Damit das Logo auf Kund*innenseite wirklich für alle Anwendungen genutzt werden kann, wurde wie bei jedem Projekt auch für Fleur Manufaktur ein Paket aus verschiedenen Formaten und Detailgraden geschnürt.

fleurmanufaktur_farben

Die Farbpalette schmückt die Marke mit einer zurückhaltenden warmen Abwandlung einer zeitlosen Schwarz-Weiß-Kombination. Die Sekundärfarbe Flieder wird nur für Störer und besondere Hervorhebungen in einzelnen Medien genutzt, damit das Branding die wertigen Produkte nicht übertönt.

visitenkarten_neu
auto

Lieblingsdetail

Seit der Gründung im Jahr 2017 hat der liebevoll gestaltete Laden von Judith ein ganz besonderes Detail: Ein kleines gläsernes Gewächshaus steht vor dem Laden und ist bei den Kund*innen ein beliebtes Wiedererkennungsmerkmal, das auch im Logo nicht fehlen durfte. Daher ist das kleine Haus der Bildmarke dem gläsernen Gewächshaus nachempfunden und macht es so zu einem wirklich persönlichen Markenzeichen.

gewaechshaus

Relax. Wir machen das.

Portfolio von Jan Dienstknecht – Art Director und Macher von Design, Illustration und Animation mit Herz und Verstand. Ideenreicher Ruhepol für Unternehmen und Agenturen.

Copyright by Jan Dienstknecht